oil filter system
oiltester
 
 
CloseFacebookTwitterYouTubeVeranstaltungenVITO® ist grün
 

Die VITO AG stellt die neuen Innovationen 2017 vor:

12.06.2017 - 11:34: Die VITO AG stellt die neuen Innovationen 2017 vor: 12.06.2017 - 11:34

Den VITO® 80 und den mobilen Allrounder der VITO® XM


Der VITO® XM

Auch dieses Jahr präsentiert die VITO AG ihre Neuheiten. Ersparnis, Qualität und Nachhaltigkeit – dafür ist die VITO®-Produktlinie bereits seit über 15 Jahren weltweit im HoReCa & Bäckerei-Sektor mit seinen Frittierölfiltern und Öltestern bekannt.
Die Mehrwerte eines VITO Frittierölfilters liegen auf der Hand:

  • Frittierölersparnis von bis zu 50%
  • Verbesserter Geschmack
  • Weniger Arbeitsaufwand rund um die Fritteuse.

 

Der VITO® XM ist für alle Betriebe gedacht, die ein hohes Frittier- oder Fettackaufkommen haben. Der XM ist der einzige Trockenpartikelfilter auf dem Markt und bietet gleichzeitig auch noch die beste Feinstfiltration (bis zu 5μm). Der Geschmack des Backwerks bleibt optimal erhalten, da keine Zusatzstoffe zur Reinigung des Backfetts benötigt werden und alle Komponenten (Tank, Gehäuse und Filter) lebensmittelecht sind.

Das einzigartige Design sorgt dafür, dass er auch bei Temperaturen von 175°C arbeitet aber gleichzeitig die höchste Arbeitssicherheit bietet, weil man direkten Kontakt mehr mit dem heißen Backfett oder Öl hat. Der Tank wurde auf 75 Liter Tank vergrößert, um auch den größten Anforderungen im Bäckerei-Sektor gerecht zu werden. Eine weitere Besonderheit ist die integrierte Heizung, wodurch Fett auch über Nacht im VITO® XM bleiben kann.

 

Der VITO® 80 ist ein portables Gerät und glänzt durch einen verstärkten Doppelrotor und duale Grobpartikelfilter. Diese sorgen für noch mehr Durchsatz und eine noch bessere Partikelaufnahme, sodass der VITO® 80 jetzt 2,5 KG Partikel aufnimmt.

Das einzigartige Design sorgt dafür, dass er auch, ebenso wie der VITO® XM, bei Temperaturen von 175°C arbeitet aber gleichzeitig die höchste Arbeitssicherheit bietet, weil man direkten Kontakt mehr mit dem heißen Backfett hat. Zusätzich wurde eine neues Touchpanel implementiert. All das macht ihn zum besten portablen Filtrationsgerät der Welt.

 Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website oder unter 0800 3050777.


Neuigkeiten

 

Back to Top